Kinderprovinzschrei im Kinder- und Jugendheim Schloss Marisfeld

Schloss Marisfeld , Am Kirchberg

Ein gan­zer Tag für Kin­der und Pubertiere

14.00 Uhr Ein­lass und Eröffnung

14.30 Uhr Knall­thea­ter aus Leip­zig: Hans im Glück

Hans hört in der Fer­ne ein Geräusch. Dem geht er nach und fin­det in einem Schloss­ver­ließ ein Mädchen. Das soll Taschentücher zu Geld- schei­nen spin­nen. Da kann nur einer hel­fen: Rum­pel­stietz. Den muss Hans nun fin­den. Ein- mal ist er ihm schon begeg­net, beim Tausch gegen ein Pferd. In die­sem rasan­ten Stück reist unser Held mehr­fach durch die Luft, durch das Was­ser und auf der Erde. So ganz neben­bei streift er dabei ver­schie­de­ne bekann­te Märchen.

15.45 Uhr Märchenerzähler Andre­as von Rothen­barth: Märchen für Mutige

Märchenerzähler Andre­as von Rothen­barth gas­tiert zum Kin­der­pro­vin­zschrei mit dem Pro­gramm »Märchen für Muti­ge«. Kin­der, Eltern, Groß­el­tern, Puber­tie­re und Tan­ten sind herz­lich ein­ge­la­den, sich vom erfah­rens­ten Thüringer Mär- chenzähler ver­zau­bern zu lassen.

bis 17.00 Uhr Bas­teln und Kin­der­schmin­ken sowie Musik mit Nina Hanf und Flo­ri­an Winkel

In Koope­ra­ti­on mit dem Kin­der- und Jugend­heim »Schloss Marisfeld«

Ach­tung: Kein Kartenvorverkauf

Ort

Schloss Marisfeld
Schloss Marisfeld
Am Kirchberg

Tickets

Ticket-Preis (VVK): 6,00 € Ticket-Preis (VVK): 6,00 €