“In meinem Bart versteckte Geschichten”

Hamed Abboud

Meininger Str. 89, 98529 Suhl

“In mei­nem Bart ver­steck­te Geschich­ten” Lesung mit dem  syri­schen Autor Hamed Abboud

Abboud kon­zen­triert sich dies­mal auf sein Ankom­men und sein Leben in Euro­pa: auf das irritierende
Auf­ein­an­der­tref­fen der unter­schied­li­chen kul­tu­rel­len Men­ta­li­tä­ten und Sicht­wei­sen und auf die Suche nach dem
eige­nen Platz in der neu­en Hei­mat. «Sati­risch kon­ter­ka­rie­rend, iro­nisch und humor­voll wen­det und dreht Hamed
Abboud die eige­nen Erfah­run­gen durch bild­star­ke Asso­zia­tio­nen und Gedan­ken­gän­ge immer wei­ter, bis dem
Schick­sal doch noch ein guter Moment abge­won­nen ist – und sei er auch noch so klein oder absurd», schreibt dazu
der renom­mier­te Wie­ner Ver­lag «Kor­re­spon­den­zen». Er bezeich­net die drei­zehn Pro­sa­tex­te als Glücks­fall für die
Lite­ra­tur: «Sie ver­mit­teln dem Publi­kum nicht nur, was es bedeu­tet, sich einen Platz in einer frem­den Gesellschaft
suchen zu müs­sen, son­dern auch das Gefühl, dass die Suche selbst, trotz aller Müh­sal, berei­chern­der sein kann, als
eine unbe­frag­te Hei­mat zu besitzen.


Tickets

Ticket-Preis Vorverkauf: 12,00 € Ticket-Preis Abendkasse: 14,00 €