Das 5. Thüringer Chorfestival am 28.09.2025

„Rock-Klassiker“ auf der großen Bühne im Suhler Congress Centrum

Am Sonntag, den 28. September 2025, steigt im Großen Saal des Suhler Congress Centrums die fünfte Auflage des Thüringer Chorfestivals. Um die 1.300 Gäste und 450 Choristen machen dann den Saal zu einer der größten Chorbühnen Mitteldeutschlands. Wie bei den Vorgängerfestivals, steht auch das fünfte Chorfest unter einem besonderen Motto: 2025 sind das „Rock-Klassiker“.

Knapp 20 Chöre haben sich für die Teilnahme am 5. Thüringer Chorfestival beworben. Die Auswahl der Chöre, die schlussendlich am 28. September im Großen Saal des Suhler Congress Centrums auf der Bühne stehen werden, ist der Jury sehr schwergefallen. Folgende Chöre haben sich für die Teilnahme am 5. Thüringer Chorfestival qualifiziert und werden am 28. September vor großem Publikum singen:

  • TonArt (aus Zella Rhön)
  • Schoolvoices HBN³ – Jugendchor (aus Hildburghausen)
  • Birds of Paradise (aus Jena)
  • Blackbirds (aus Jena)
  • Chorisma (aus Meiningen)
  • Männerstimmen (aus Neuhaus am Rennweg)
  • The Right Key Gospel Choir (aus Saalfeld)
  • CHORios (aus Barchfeld)
  • Little Socks (aus Barchfeld-Immelborn mit Wild Card)

Als prominenter Gast-Chor wird der Chor des Staatstheaters Meiningen im zweiten Teil des Chorfestivals ein eigenes Programm zum Thema „Rock-Klassiker“ auf die Bühne bringen. Moderiert wird die Veranstaltung wie in den Vorjahren auch durch die wunderbare Schirmherrin Dominique Lacasa und ihren charmanten Co-Moderator Michael Kraus.

Tickets gibt’s an allen bekannten VVK-Stellen und unter: www.provinzkultur.de