Neues Konzept, neuer Veranstaltungsort und neue Partner

Trotz vie­ler Ver­än­de­run­gen war der ers­te Frei­tags­sa­lon in die­sem Jahr ein gro­ßer Erfolg. Cir­ca 55 Gäs­te mach­ten sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag­abend auf den Weg in den Sim­son Gewer­be­park, um dort noch ein­mal im Look der 60er Jah­re aufzutreten.
Felix Meisch­ter und Julia Pöhl­mann ver­schaff­ten den zahl­rei­chen Besu­chern einen Blick in das Leben von Jim Mor­ri­son und Amy Wine­house. Prä­sen­tiert wur­den gefühl­vol­le Tex­te und Video­clips der bei­den Popi­ko­nen. Am Ende wur­de der Doku­men­tar­film “When you’re stran­ge“, bei dem es um die Geschich­te der „The Doors“ geht, vor­ge­führt. Die Besu­cher waren mit dem Ergeb­nis des ers­ten Frei­tags­sa­lons 2012 sehr zufrie­den und betei­lig­ten sich auch an Gesprächs­run­den über das The­ma „Genie-Rausch-Unter­gang“ mit dem Künst­ler Karl-Heinz Gollhardt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.