Vernissage

Bestand - Die Kunst der Veränderung

12. April 2024

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Galerie im Bürgerhaus Zella-Mehlis
Louis-Anschütz-Straße 28
98544 Zella-Mehlis

Die Galerie im Bürgerhaus Zella-Mehlis hat unter langjähriger Leitung von Frank Rothämel zahlreiche einzigartige Werke von Künstlern mit traditionellen Techniken oder modernen Ansätzen vereint und vielen Kunstinteressenten zugängig gemacht. Die Ruppbergstadt Zella-Mehlis als Träger der Galerie wiederum kommt als eine der wenigen Kommunen in Thüringen dem Anspruch nach, Kunst und Künstler zu fördern, in dem sie mit dem Ankauf von Kunstwerken die schöpferisch Kunstschaffenden direkt unterstützt. Somit ist in den zurückliegenden 30 Jahren eine imposante, inhaltlich abwechslungsreiche und jederzeit sehenswerte Sammlung entstanden, die einen Überblick über die Entwicklung des deutschen Kunstbetriebes in jener Zeit geben kann. In der Ausstellung „BESTAND – Die Kunst der Veränderung“ zeigen wir nun einen Teil der Kunstsammlung der Stadt Zella-Mehlis und laden alle Interessierten herzlich zur Vernissage ein.

Kerstin Langenhan an der Flöte und Arne Puschnerus an der Gitarre begleiten die Vernissage musikalisch und spielen Werke von Johann Pachelbel, Maurice Ravel, Jacques Ibert u.a.

Frank Rothämel gibt im Gespräch mit Hendrik Neukirchner Einblicke in seine 30-jährige Zeit als Galerist und stellt ganz persönliche Verbindungen zu bestimmten Ausstellungsstücken her.


Tickets