Konzert: Heavenly Voices

 

Nach ihren umjubelten Auftritten bei den beiden vergangenen Südthüringer Chorfestivals im Suhler Congress Centrum vor jeweils über 1.500 Gästen haben wir erstmals die »Himmlischen Stimmen« zum Provinzschrei eingeladen. Die gemütliche Kirche St. Ulrich in Suhl-Heinrichs ist für dieses Chorsingen der Extraklasse genau der passende Ort.

Der Chor »Heavenly Voices« besteht seit 1998, hat derzeit 24 Mitglieder im Alter von 14 bis 55 Jahren und ist hervorgegangen aus dem ökumenischen Jugendchor der beiden Pfarrgemeinden in Dermbach/Rhön. Lag der Schwerpunkt des Chorgesangs anfangs noch im Bereich Gospel, so hat sich das musikalische Interesse der »Himmlischen Stimmen« in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert — von Gospel, Rock und Pop über klassische und romantische bis hin zu moderner Kirchenmusik. »Alles, was uns anspricht«, beschreiben die Sängerinnen und Sänger ihr Repertoire. »So wie unser Chor ist auch unser Publikum: generationsunabhängig, kirchlich gebunden oder auch nicht, aber während unserer Konzerte, die wir oft in Kirchen der Region geben, voller Emotionen und Begeisterung. Das ist unser eigentliches Ziel: Gefühle wecken und Botschaften, die uns selbst wichtig sind, an unsere Hörer übermitteln, die sich durch unsere Lieder und deren Inhalte mitreißen lassen.« Man kann ohne Übertreibung sagen, dass dieser Anspruch jederzeit erfüllt wird – aber davon können Sie sich ja am Sonntagnachmittag dann selbst überzeugen.

 

Veranstaltungsort: Suhl-Heinrichs, Kirche St. Ulrich

Am:
Oktober 2019
Beginn:
17.00Uhr