Am kommenden Freitag, den 10. Januar 2025, endet um 16:00 Uhr die Ausstellung „TURBULENZEN – Thüringer Kunst spiegelt ihre Zeit“ mit einer kleinen Finissage in der Galerie im CCS in Suhl. Die Ausstellung des Verbandes der Bildenden Künstler in Kooperation mit dem Verein Provinzkultur e.V. versammelte 43 Thüringer Künstler in der Städtischen Galerie im CCS in Suhl und wurde überdurchschnittlich gut besucht. Interessierte sind herzlich eingeladen, um mit den anwesenden Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Dr. Angelika Steinmetz-Oppelland, Sprecherin des Vorstandes des Verbandes der Bildenden Künstler in Thüringen, wird an diesem Tag noch einmal im Gespräch mit den anwesenden Künstlern und Künstlerinnen durch die Ausstellung führen. Auch Susanne Besser als Kuratorin wird mit vor Ort sein und für Gespräche über die Ausstellung, über die Kunst und die Künstler zur Verfügung stehen. Die Finissage soll in lockerer Runde Künstler und Besucher zusammenbringen.
Die Ausstellung „TURBULENZEN“ war die erste Zusammenarbeit des Verbandes der Bildenden Künstler in Thüringen mit dem Verein Provinzkultur e.V., der seit 2024 die Städtische Galerie in Suhl betreibt. Da die Kooperation sehr gut funktioniert hat, werden weitere gemeinsame Ausstellungen folgen.