KinderProvinzschrei

KinderProvinzschrei »Hans im Glück« mit dem Knalltheater

Ein Mime- und Comictheater für Kinder ab vier Jahre

Das Knalltheather
Das Knalltheather

Hans hört in der Ferne ein Geräusch. Dem geht er nach und findet in einem Schlossverließ ein Mädchen. Das soll Taschentücher zu  Geldscheinen spinnen. Da kann nur einer helfen: Rumpelstietz. Den muss Hans nun finden. Einmal ist er ihm schon begegnet, beim Tausch gegen ein Pferd.
In diesem rasanten Mime-Comic-Stück reist unser Held mehrfach durch die Luft, durch das Wasser und auf der Erde. So ganz nebenbei streift er dabei verschiedene bekannte Märchen.

Das Knalltheater ist ein 2003 ins Leben gerufenes Label, das für große und kleine Nasen komisches Theater macht. Mobil und mit einfachen Mitteln (wenig Ausstattung, Mime, einfache Spielkleidung) und aus dem Stegreif (Improvisation) tritt das Knalltheater im Ensemble, in Kooperationen und solistisch, hier meist als Clownfigur Gerno Knall (bürgerlich Larsen Sechert) auf.                       www.knalltheater.de

Preis:
4 / 5 €
Am:
Oktober 2017
Beginn:
15:00Uhr
Ehrhardt AG, Auenstraße, Suhl, Deutschland